Emporeo! - das Emporenkonzert in der Pauluskirche

Unter dem Titel "Emporeo!" startet am Samstag 4. September eine neue Konzert-Reihe, welche die Gemeinden Hochfeld, Neudorf-West und Alt-Duisburg gemeinsam gestalten werden. Im Mittelpunkt steht dabei die dreimanualige Walcker-Orgel von 1955, deren klanglicher Facettenreichtum in Kontrast zu anderen Instrumenten oder Ensembles gestellt wird. Dabei bietet den ZuhörerInnen ein Platz auf den Emporen der Kirche ein ungewohnt schönes Klangerlebnis.

Den Start mit Werken aus Barock und Romantik machen am 4.9. um 18 Uhr die Kirchenmusiker Andreas Lüken (Alt-Duisburg) und Volker Nies (Neudorf-West) zusammen mit Clarissa Hansen. Sie spielt zwei Sonaten auf Trompete und Blockflöte mit Orgel- und Cembalobegleitung. Daneben wird an der Orgel und am Cembalo Musik von Bach, Mendelssohn, Reger, Royer und Stanley erklingen.

Im Anschluss des Konzerts laden wir, so wie unter Corona-Bedingungen möglich, zu einem kleinen Umtrunk ein.

Ort: Pauluskirche Hochfeld