Kleines Konzert in der Pauluskirche

Nach längerer Pause wird die Hochfelder Pauluskirche wieder zum Konzertraum:
Am Samstag, dem 3. Juli 2021 erklingt ab 18 Uhr in dem Gotteshaus Musik aus Barock, Romantik und Gegenwart. Zu hören gibt es u.a. Sätze aus der Wassermusik von Georg Friedrich Händel, „He’s got the whole world“ und andere Spirituals.

Außerdem erklingen Tänze von Erasmus Widmann, Werke von Moritz Hauptmann und Felix Mendelssohn-Bartholdy, das Präludium D-Dur von Dietrich Buxtehude sowie eine Motette im romantischen Stil und kleine Stücke für Flöte und Klavier von Volker Nies und einiges mehr. Gespielt wird die Musik vom Blockflötenensemble und dem Posaunenchor der evangelischen Gemeinde Neudorf-West unter der Leitung von Volker Nies und Andreas Lüken, der Orgel und Klavier spielt.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Hygienevorschriften (Maskenpflicht, Besucherregistrierung, Abstand) sind weiterhin zu beachten.

Ort: Pauluskirche, Paulusstraße 10, 47053 Duisburg