Konfirmationsgottesdienst 2

Endlich ist es soweit: Am 22. und am 29. August werden unsere Jugendlichen konfirmiert! Durch die coronabedingte Verzögerung von  gut einem Jahr wird die Konfirmation für unsere Jugendlichen das, was sie ursprünglich war: ein Fest – das einen neuen Lebensabschnitt einläutet. In früheren Zeiten bedeutete Konfirmation auch, dass die Jugendlichen nun erwachsen waren.

Für einige unserer Konfirmanden und Konfirmandinnen beginnt nach den Ferien die Lehre, für andere steht der Wechsel in eine neue Schule an oder aber der Wechsel in die Oberstufe. Alle sind erwachsen geworden.

Das wollen wir in einem festlichen Gottesdienst um jeweils 15 Uhr in der Salvatorkirche feiern. Wir wollen unsere Jugendlichen feiern und unseren Gott, der sie auf ihrem Lebensweg begleitet - auch durch alle Irrungen und Wirrungen unserer Zeit.

Ort: Salvatorkirche, Burgplatz 19