Kirchenmusik

In der Gemeinde gibt es ein vielfältiges musikalisches Angebot: Regelmäßig spielen die Musikgruppen und Chöre in Gottesdiensten und Konzerten. Engagement im Kirchenkreis ist uns wichtig, (z.b.31.10.17) Auch das gesellschaftliche Miteinander wird gerne gepflegt: z.B. bei Ausflügen, Grillabenden oder einfach nur im Beisammensein nach den Proben. - Lustiges Statement zu unserer Arbeit ;-)

Haben Sie Lust mit uns zu musizieren oder zu singen? Dann sind Sie ganz herzlich eingeladen die Proben zu besuchen (s.u.). Bitte wenden Sie sich an Kirchenmusiker Volker Nies (volker.nies@ekir.de) oder an Chorsprecherin Silke Hansen (hsfc.hansen@web.de) - und beachten Sie unsere facebookpräsenz!

Probenzeiten in der Übersicht:

Chor Friends of Thomas Tallis: Di 19:30 Konfirmandenraum an der Christuskirche, DU-Neudorf
Blockflötenensemble: Mi 18:45 Konfirmandenraum an der Christuskirche, DU-Neudorf
Posaunenchor: Mi 20:00 Konfirmandenraum an der Christuskirche, DU-Neudorf
Gospelchor Praise Together: Do 19:00 Gemeindehaus Wildstraße 31, DU-Neudorf
Choralschola: pausiert derzeit
Band Funny Friday: pausiert derzeit.

Konzeption des Arbeitsbereiches Kirchenmusik

Die Kirchenmusik Neudorf-West hat im Februar 2020 diese Konzeption als Teil des Gemeindeleitbildes "Herberge am Weg" erstellt. Darin beschreiben wir unser Selbstverständnis sowie Form, Inhalt und Ziele unserer Arbeit und den gegenwärtigen Umfang des Angebots.

Hier finden Sie ein pdf-Dokument. (Anklicken!)

Noten

Hier können Sie Noten von Volker Nies herunterladen. Sie sind nach der creative-commons-Lizenz 4.0 gemeinfrei (Namensnennung des Autors) und dürfen kopiert und aufgeführt, aber bitte nur nach Rücksprache mit dem Autor verändert werden.

Chor:
Instrumental: