Eröffnung des Labyrinths auf der Kirchwiese

mit Begegnungen und Musik

Heute am Sonntag 27.6. haben wir unser Labyrinth eröffnet. Wie letztes Jahr schon, aber nach Aussage vieler BesucherInnen deutlich gelungener, haben Pfarrerin Stephanie Krüger und Kirchenmusiker Volker Nies wieder ein Labyrinth in die Kirchwiese gemäht und für die Eröffnung und die nächsten 2 Wochen mit Impulsen zum Thema "Perlen des Glaubens" ausgestattet. Meditation und Aktion, Nachdenken und ein Armband herstellen, Ruhe und Bewegung... das ist Thema im Labyrinth.

Wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen zum Eröffnungsevent gekommen sind und sich begegneten, Gespräche führten, das Labyrinth begingen, ein Perlenarmband gemacht haben und der Musik lauschten. Volker Nies spielte am Cembalo openair Musik von Bach & Balbastre, Haydn, Rameau & Royer, und beim Verklingen der letzten Hornpipes und Jigs von Henry Purcell grollte schon ein nahendes Gewitter... Dieser Nachmittag war ein schöner Auftakt zu den nächsten Veranstaltungen rund ums Labyrinth auf der Kirchwiese, das übrigens jederzeit begangen werden kann (das Vorhängeschloss hängt nur lose im Törchen neben der Kirche!!).