Kirchenmusik in Coronazeiten

manch kleine Einsätze gehen auch auswärts...

Nach dem erfolgreichen Konzert des Blockflötenensembles am 10.10. war in der Lutherkirche im Gottesdienst am 18.10. nun ein kleines Ensemble aus Neudorf-West zu Gast. Coronabedingt war statt komplettem Posaunenchor nur Familie Hansen mit 3 Trompeten und Kirchenmusiker Nies mit Posaune und an der Orgel für die Kirchenmusik verantwortlich. Dadurch konnte auch die Anzahl der beteiligten Haushalte regelgünstig auf 2 reduziert werden. Pfarrer Winterberg hielt den schönen Gottesdienst, der auch auf der Seite der EKiR als Beitrag zum Sonntag geteilt wurde.

Hier Links zu drei Stücken, die am Vortag bei der Probe mitgeschnitten wurden:

Du meine Seele singe von Volker Nies: https://youtu.be/y9iE0jOm8Uw

Lobe lobe den Herrn von Anonymus: https://youtu.be/-zMOr4lNl5g

Entrée von Joh. Chr. Schickhardt: https://youtu.be/y9PsRO0pSIA

Zurück