Vorsichtsmaßnahmen und Schließungen

infolge der aktuellen Situation und der Allgemeinverordnung der Stadt Duisburg

Unsere Arbeitsbereiche Beratungs-/Begegnungszentrum, Kirchenmusik, Jugendzentrum, Kindergarten/Familienzentrum schließen ab dieser Woche ihre Türen. Das tut uns sehr leid. Wir sind ja als Herberge am Wege gerne offene Türen. Aber in der aktuellen Situation ("Corona-Krise") sehen wir auch unsere Verantwortung in umgekehrter Weise darin, uns den Bemühungen, die allzurasche Verbreitung des Virus SARS-CoV-2 einzudämmen, anzuschließen. Per Allgemeinverfügung untersagt die Stadt Duisburg ab 15.3. bis 19.4.2020 jegliche Veranstaltung im Stadtgebiet. Der ev. Kirchenkreis Duisburg schließt sich dem an.

Daher entfallen in den nächsten Wochen Gottesdienste und Veranstaltungen unserer Gemeinde. Ebenso die regulären Angebote und Musik-Proben. Wir möchten weiterhin persönliche Beratung anbieten, und Seelsorge durch die PfarrerInnen findet natürlich weiterhin statt. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per Email an die MitarbeiterInnen und PfarrerInnen.

Wir überlegen gerade, wie zumindest ein Teil unserer Arbeit und Gottesdienste online angeboten werden kann. Bitte beachten Sie weitere Hinweise im Internet oder per Aushang.

Wir MitarbeiterInnen als Teil Ihrer Gemeinde wünschen Ihnen in dieser neuartigen Situation ein ruhiges und gelassenes Herz. Die aktuelle gesundheitliche Gefährdung, aber auch die aufkommende gesellschaftliche Unsicherheit mag bedrohlich erscheinen. Wir finden in der Bibel viele Geschichten, die ähnliche Bedrohungen benennen. Wir vertrauen auf die göttliche Botschaft von Liebe, Vertrauen, Solidarität und Gerechtigkeit. Und darauf, dass wir uns Gott in unserer Angst getrost zuwenden können. Als MitarbeiterInnen der Kirche möchten wir auch in den kommenden Wochen für Sie da sein, auch wenn die meisten Begegnungen nicht in gewohnter Weise werden stattfinden können.