Wir trauern um Beate Rauhut

Am 18. September ist Beate Rauhut im Alter von 79 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.

Sie war langjährige Mitarbeiterin im kirchlichen Verwaltungsamt, ihre Liebe galt der Musik.

Beate übernahm als ausgebildete Kirchenmusikerin seit den 70er Jahren regelmäßig Orgelvertretungen in Neudorf. 37 Jahre lang verlieh sie unserem Posaunenchor mit kräftigem Atem ein stabiles Bassfundament. Auch dem Blockflötenensemble war sie 17 Jahre lang eine treue und zuverlässige Mitspielerin. Immer wieder begleitete sie Kammermusik und den Kirchenchor an Orgel, Harmonium oder Cembalo.

Im Januar legte Beate Rauhut aus gesundheitlichen Gründen ihre Musikinstrumente zur Seite, blieb jedoch der Kirchenmusik und Gemeinde in Neudorf herzlich verbunden und besuchte gerne weiterhin Gottesdienste und Veranstaltungen. Im Juli erreichte uns dann die Nachricht von schwerer Krankheit, am 18.9. von ihrem Tod. Die Beisetzung fand am 26.9. auf dem Waldfriedhof mit Beteiligung von VertreterInnen dreier Posaunenchöre statt.

Wir werden Beate in herzlicher Erinnerung behalten und wünschen ihr Gottes Segen auf ihrem letzten Weg.