Emporeo! Das 5. Emporenkonzert mit Chor (Friends of Thomas Tallis) und Orgel

Bereits 2019 gründete sich in Neudorf ein Chorprojekt namens “Friends of Thomas Tallis” in der Nachfolge des Kirchenchores. genau ein Auftritt gelang im Advent, dann kam das Virus mit dem freundlichen Namen „Corona“, das zunächst jede sängerische Aktivität lahmlegte. Nun ist es aber endlich so weit: im Mai singt das Ensemble zum ersten Mal seit 2 Jahren beim fünften Emporenkonzert in der Pauluskirche Hochfeld: Am 14.5. um 18:00 Uhr. Natürlich Stücke des englischen Renaissance-Komponisten Thomas Tallis, aber ebenso von Richard Farrant, Michael Prätorius und Heinrich Schütz. Wegen der wenigen Probenzeit werden es diesmal nur kleine Werke sein. Dazu spielen Andreas Lüken und Volker Nies einige Orgelwerke von Dietrich Buxtehude, William Byrd und Thomas Tallis an der dreimanualigen Walcker-Orgel. Der Eintritt ist wie immer frei.

Ort: Pauluskirche Hochfeld, Wanheimer Str. 82, 47053 DU