Kindergarten/Familienzentrum

Ein herzliches Willkommen im Evangelischen Familienzentrum Neudorf-West

Täglich begrüßen wir in unserer Einrichtung 37 Kinder im Alter von einem Jahr bis zur Einschulung, welche bei uns betreut, gefördert und in ihrer Entwicklung begleitet werden.

Die Evangelische Kirchengemeinde Neudorf-West ist Träger unseres Familienzentrums und mit ihr gemeinsam gestalten wir Feste, Aktionen und
Gottesdienste.

In unserer Arbeit ist es uns wichtig, uns an den tatsächlichen Bedürfnissen und Interessen von Kindern und Eltern zu orientieren. Durch feste Strukturen und Rituale möchten wir unseren Kindern Verlässlichkeit und Sicherheit bieten.

Wir arbeiten in zwei altersgemischten Gruppen nach den Richtlinien der Bildungsvereinbarung des Landes NRW.

Zu unserem Team gehören sechs Fachkräfte und eine Ergänzungskraft. Bei besonderen Aktionen werden wir von externen Fachkräften unterstützt.

Unsere Angebote des Familienzentrums richten sich an alle in unserem Umfeld lebenden Menschen.