Verabschiedung von Pfarrer Martin Nadolny

in der Lutherkirche am 30. Januar

In seinen wohlverdienten Ruhestand ging unser Pfarrer Martin Nadolny bereits im Mai 2020. Aber die Verabschiedung musste corona-bedingt mehrfach verschoben werden. Nun konnte es endlich am 30. Januar gelingen: In einem feierlichen Gottesdienst in der Lutherkirche Duissern mit Superintendent Dr. Christoph Urban und Pfarrerin Stephanie Krüger wurde Pfarrer Martin Nadolny offiziell in seinen Ruhestand verabschiedet. Martin Nadolny hielt in diesem Gottesdienst die letzte Predigt seiner aktiven Amtszeit. Superintendent Urban entpflichtete ihn offiziell von seinem Amt. Über 150 WeggefährtInnen und Gemeindeglieder waren gekommen.

Leider konnte es wegen zu enger Corona-auflagen im Anschluss keinen Empfang mit Sekt und Imbiss geben. Aber es war viel Zeit für Grußworte aus Neudorf-West und aus Nachbargemeinden. Den musikalischen Rahmen gestalteten Musiker*innen aus der Gemeinde. Zuletzt gab es eine besondere Überaschung für den eingefleischten Beatles-Fan Martin Nodolny: Peter Bursch samt einigen Gitarrenschüler*innen sang mit den Gästen einige Beatles-Songs!

Dankbar wünschen wir Martin Nadolny für die Zeit des Ruhestandes alles Gute und Gottes reichen Segen.