Verabschiedung von Pfarrer Rainer Gertzen

am 25.9. in der Wildstraße

Einem Brückenbauer, der maßgeblich, wenn nicht entscheidend, zur neuen Gemeinsamkeit in Neudorf beigetragen hat, gilt diese Danksagung: Rainer Gertzen wurde als „Übergangspfarrer“ in der Gemeinde Neudorf-Ost zum Erntedankfest am 25.09.2022 feierlich verabschiedet, nachdem er eineinhalb Jahre lang in unserer Nachbargemeinde gewirkt hatte, bis ein neuer, hauptamtlicher Pfarrer gefunden war.

So viel hat sich bereits in 1 1/2 Jahren verändert - in Neudorf-Ost und auch zwischen unseren beiden Gemeinden. Der Wandel durch Generationswechsel in den Presbyterien wie bei den Pfarrstellen hat neue Gemeinsamkeiten ermöglicht und Trennendes ausgeräumt, und das nicht zuletzt durch die Aufbauarbeit von Rainer Gertzen. Die Früchte dieser Arbeit dürfen wir heute ernten. Die nachbarschaftliche Zusammenarbeit der Gemeinden Neudorf-Ost, -West und Hochfeld funktioniert schon prima. Für den Brückenbau, die vielen kleinen Schritte, die Ideen, das Verständnis und für die Weitsicht trotz begrenzter Übergangszeit sagen wir

Herzlichen Dank, lieber Rainer Gertzen

und wünschen Freude und eine Gemeinde in Essen, die mindestens so nett sind wie wir in Neudorf...☺

Alles Gute und Gottes Segen für die neuen Aufgaben wünscht  Das Presbyterium Neudorf-West.

Zurück