Projektchor "Friends of Thomas Tallis" - Proben Di 19:30 Konfirmandenraum an der Christuskirche Neudorf

Neu gegründet hat sich 2019 und wieder 2021 das Projekt "Friends of Thomas Tallis". Der Chor singt Musik aus Renaissance und Frühbarock. Interessierte SängerInnen, die Lust auf guten Gesang in kleinerem Kreis haben, sind gesucht und ganz herzlich eingeladen.

Hörbeispiel: - Die Nacht ist vorgedrungenKonzert Pauluskirche 2022

___   ___  ___

Der Kirchenchor war von 1970 bis 2020 aktiv.  Ein breites Musikspektrum von Barock über Romantik bis zum Neugeistlichen Lied kennzeichnete die Arbeit. Die Gestaltung von Gottesdiensten, dem jährlichen Konzert und Chorprojekten des Kirchenkreises ermöglichte uns abwechslungsreiche Schwerpunkte. 2020 konnte der Kirchenchor sein 50jähriges Bestehen coronabedingt nicht feiern. Leider hat der Chor aufgrund der Altersstruktur und weil für neue SängerInnen die anderen Chöre offensichtlich attraktiver erscheinen, seine Aktivität 2020 eingestellt.

Hörbeispiel: Kirchenchor mit Bach, Nies, Victoria , bei der Duisburger Nacht der Chöre 2019